Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätselbild 01

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt am: 28.05.2008 :  15:06:41 Uhr  Profil anzeigen
Was gibts denn hier zu sehn - und es geht nicht darum die Person auf dem Foto zu "bestimmen" (kann natürlich auch gemacht werden, grins)!!! Gruß Jens (hab die Bildauflösung mal noch`n bissel verbessert!!)

Bearbeitet von: Jens Halbauer am: 28.05.2008 17:06:48 Uhr

Markus Ritz
Administrator

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  16:22:54 Uhr  Profil anzeigen
Puh! Also die Person sieht für mich wie Hendrik Trapp aus... .
Auf der Wiese kann ich nicht wirklich was erkennen. Nahe liegen natürlich (junge?) Wachteln oder nen Wachtelkönig. Aber von dem grauen Etwas mit etwas Rotbraun zu beiden Seiten würd ich nicht mit Sicherheit behaupten wollen dass es ein Vogel ist... . Gibts da bei Gelegenheit noch ein anderes Bild bzw. eins mit höherer Auflösung?
Grüße, Markus
Zum Anfang der Seite

Eisvogel
aktives Forummitglied

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  17:14:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich würde mal auf Mornellregenpfeifer tippen.

Viele Grüße aus Dresden,
Alexander
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  21:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Ich glaube auch, dort 3 Mornellregenpfeifer zu sehen...

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  23:22:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

@ markus ritz: also es nicht hendrik trapp!
auch eine "wiese" kann ich nicht erkennen.
die auflösung sollte zum bestimmen locker reichen.
auch ich "schätze", dass es sich um mornell handelt, nämlich 3 k1.
vermute stark, dass das foto um den 26.08.07 entstand.
ein stoppelfeld mit sommerlich dunkelgrünem laub an den bäumen lässt diese vermutung zu. so schön wie diese landschaft ausschaut, muss das bild in thüringen entstanden sein. ;-)
den typ kenn ich allerdings auch nicht...


MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  22:39:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Der Typ sieht aus als wäre der auf Drogen,der rastet bestimmt gleich aus.

A.Dittmann

Die Mornells sind ganz schön zahm.
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  14:39:21 Uhr  Profil anzeigen
Mornell ist natürlich richtig!! Und es sind in der Tat 3 Ex (K1)zu sehn. Das Foto ist im Aug 2007 in der Nähe von Apolda entstanden wo Christoph einen regelmäßigen Rastplatz gefunden hat (damit ist auch die Person "bestimmt").Hier mal noch`n etwas besseres Foto: Übrigens hatte M.Ritz beim bestimmen noch etwas erschwerte Bedingungen weil die Bildauflösung sehr schlecht war und dadurch nicht wirklich was zu erkennen war !!!
Gruß Jens
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema