Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 und nochmal...

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2008 :  18:37:39 Uhr  Profil anzeigen
die blaumerle war zu einfach - nun für die fortgeschrittenen.
viel erfolg - hut ab vor dem, der es "mal eben bestimmt".

MfG

Christoph Klein, Jena

FASCIOLATA
aktives Forummitglied

Deutschland
45 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  20:16:11 Uhr  Profil anzeigen
Würde es für Meisen halten. Das Nest ist ja stark mit Haaren ausgepolstert. Vielleicht ne Kohlmeise?

Gruß Steffen
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  20:28:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Das Nest sieht tatsächlich nach Meise aus. Da man aber keinen Größenvergleich oder so hat, wüsste ich jetzt nicht, wie man Blau- und Kohlmeisen in diesem Stadium unterscheidet.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

thkraft
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  21:39:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thkraft's Homepage
Hallo,

ich denke, dass das Grünfinken sind.

Gruß aus Chemnitz - Thomas
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  00:08:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo leute,

es handelt sich um eine halbhöhle in einem mauerloch - als tipp. das nest befindet sich direkt auf dem hof unseres hofes bei jena.
meisen sind es nicht, das diese ja meist doch in echten höhlen brüten und das gelege nicht derartig frei steht.

mal weiter...

als auflösung gibt es dann ein weiteres bild - hoffe dann weniger umständlich.

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite

Daniela Friebe
Neu im Forum

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.05.2008 :  13:53:32 Uhr  Profil anzeigen
Hmm, die Kleinen erinnern mich an unsere Hausrotschwänze vom letzten Jahr, die unterm Carport brüteten.

Viele Grüße
Daniela
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:47:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

hier die auflösung:


MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema