Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätsel-Limi

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt am: 03.06.2008 :  12:27:40 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

für alle, denen der laubsänger schon zu langweilig wird - hier nachschub aus dem bereich der limi's.
foto ist zwar schlecht, aber der vogel ist "locker" bestimmbar.

MfG

Christoph Klein, Jena

Pfiffi
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
54 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pfiffi's Homepage
die helligkeit gibt dem vogel irgendwie ein anderes erscheinungsbild find ich und ein größenvergleich ist leider auch nicht da,...sind die beine nun rot oder doch schwarz ? bei rot würde ich rotschenkel tippen, aber irgendwie passt die rückenfärbung nicht, dann vielleicht doch ein sichelstrandläufer, wirkt eben alles bissl rotlastig
was steht den überhaupt daneben ? ist auf jeden fall größer,...kiebitzregenpfeifer, pfuhlschnepfe ?

friedrich

VSO - gut zu Vögeln seit 1922
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  14:53:20 Uhr  Profil anzeigen
Brauner Gesamteindruck, Rückenzeichnung und leicht gebogener relativ kurzer Schnabel in Verbindung mit hellen Beinen, dazu die Gestalt ergibt bei mir auf dem ersten Blick den Eindruck juv. Graubruststrandläufer. Leider hat mein Bildschirm hinten keinen Display, so dass ich die Brust nicht überprüfen kann, trotzdem würde ich bei diesem Ergebnis bleiben....

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  15:09:12 Uhr  Profil anzeigen
Also ganz so "locker" ist das Tierchen nicht zu bestimmen! Hab als erstes an einen Kampfläufer gedacht - das würde auch die rötlich wirkenden Beine erklären - da passt aber wieder der Rücken nicht richtig!Die Farben sind auf dem Foto auf jeden Fall mächtg verfälscht.Vom Gesammteindruck und der Rückenzeichnung würd ich daher auf Graubruststrandläufer tippen !

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2008 :  19:11:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

selbst wenn die beine rot wären, wäre rotschenkel extrem daneben, dann eher kampfläufer. bei einem so schlechten bild scheinbare färbungsmerkmale der beine zur bestimmung heranzuziehen ist natürlich schwach. hier kann man nur erkennen: sie sind nicht weiß!
die statur, rückenzeichnung und der schnabel sollten doch schnell einen graubrust vermuten lassen.

...und thomas: wenn die vorderseite zu sehen wäre, dann hätte ich dieses bild kaum als rätsel-limi gepostet.

also - es ist ein graubruststrandläufer...übrigens dein erster überhaupt jens!!!
...aufgenommen am 9.10.07 am hausteich bei plothen/sok.

MfG

Christoph Klein, Jena

Bearbeitet von: Christoph am: 03.06.2008 19:14:00 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema