Alle Foren
 Allgemein 1 2
 Sizilien

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

birder
Forummitglied


Deutschland
23 Beiträge

Erstellt am: 12.02.2007 :  18:05:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Birder-Familie,
da ich am kommenden Samstag eine Woche die schöne Insel Sizilien besuchen werde, möchte ich hier einmal anfragen, ob es vielleicht einige Vogelhighlights zu besuchen, zu suchen und zu beobachten gibt ??? Oder es weiß jemand von euch, wo im netz derlei infos zu finden sind....?
Herzlichen Dank und beste Grüße von birder (Frank Mosemann, Dresden)

Grüße von
Frank Mosemann

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2007 :  12:25:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Birder,
ich war Mitte Juni 2000 auf Sizilien und zwar hauptsächlich in Taormina. Junge Wanderfalken übten sich im Flugspiel gegenüber der "Isola Bella". Rötel- und Lannerfalken konnte ich auch beobachten. Außerdem Blaumerle, Zippammer, Samtkopfgrasmücke und Italiensperling.
Die Mönchsgrasmücken hatten einen eigentümlich leiernden Gesang.
Gruß Klaus
Zum Anfang der Seite

birder
Forummitglied

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2007 :  22:02:22 Uhr  Profil anzeigen
danke klaus, das ist doch schon mal was....ich bin gespannt....schönen abend

Grüße von
Frank Mosemann
Zum Anfang der Seite

KSchwarzer
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  18:29:28 Uhr  Profil anzeigen
Beitrag zu Süditalien
Vom 11. bis 21.05 waren an der Amalfiküste trotz vieler leerer Schrotpatronenhülsen zu sehen:
Blaumerle, Wiedehopf, Bienenfresser, Wanderfälke, Rötelfalke, Wendehals,
in Neapel: Mauer-, Fahl- und Alpensegler.
K. Schwarzer
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema