Alle Foren
 Allgemein 1 2
 Neueinsteiger Fragen

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PGold33500
Neu im Forum

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 21.08.2007 :  21:13:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ersteinmal miteinander,
möchte mich erstmal kurz vorstellen und komme dann zu meiner Frage:

bin aus dem Landkreis Kamenz, 49 Jahr alt und eigentlich erst am Anfang meines ornitologischen Lebens..
bin eigentlich Hobbyfotograf ( nikon und diverse Scherben...es werden immer mehr )mit dem Drang in Zukunft an Teichen, Biotopen usw. zu sitzen und mit einem 400mm/2,8 zu fotografieren( später im Zelt ). Jetzt meine Frage:

ich habe mir schon einige Teiche ausgesucht.. da stehen allerdings so manche Schilder
z. B. Teichwirtschaft Betreten verboten ..der Eigentümer oder auch Naturschutzgebiet.


Wie komme ich in solche Gebiete ohne a, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen und b ,
keine Anzeige ect. zu riskieren.
Mir ist schon bewusst, wie ich mich in der Natur verhalten werde..
Da ich ( noch ) Einzelkämpfer bin, brauche ich euren Rat.
Was muß ich alles beachten ??

danke Euch

Schönen Abend

PGold

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  10:14:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Herr Goldmann,
Sie werden hier bei uns möglicherweise nicht die Hilfe bekommen können, die Sie speziell suchen. Warum? Hier tauschen sich Hobby-Vogelkundler aus, denen die Beobachtung der Vogelwelt am Herzen liegt. Die allermeisten davon sind keine Profi-Fotografen. Für uns als Vogelkundler ist nicht das "tolle Motiv" (es gibt bereits tausende gute Fotos von fast allen Vogelarten!) wichtig, sondern ein Belegfoto (wie die von den Odinshühnchen kürzlich) zu korrekten Dokumentation der (u.U. seltenen Art) reicht absolut aus. Ich empfehle Ihnen daher, sich einer Orni-Gruppe in Ihrer Nähe anzuschließen. Dort lernen Sie einfach durch Ihre Teilnahme an Exkursionen usw., wie sich die Vogelkundler in der Natur verhalten. Versuchen Sie das doch mal.
Zu Fotografenausrüstung usw. müssten Sie einfach mal versuchen, ein solches Forum, die es im Netz natürlich gibt, zu nutzen. Dort kann man Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema