Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Flugfoto

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 03.07.2008 :  22:32:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rätselfreunde

Will auch mal mein Glück versuchen und einen Rätselvogel zum raten einstellen.
Na dann mal los.

A.Dittmann

graupner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
55 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  11:16:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann leider ausser einem Symbol (lässt sich nicht anklicken) kein Bild erkennen.
Funktionierte bisher bei allen anderen Rätselvögeln.
Liegt das an mir?

BERND GRAUPNER

Bearbeitet von: graupner am: 04.07.2008 11:18:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  12:18:44 Uhr  Profil anzeigen
Das geht allen InternetExplorer- Nutzern so ! Ich seh auch nichts! Warsl ist im Namen des Rätselbildes ein Umlaut - vielleicht kann Andre das mal noch ändern damit ich (und Bernd) auch miträtseln kann!

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  12:25:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Das liegt nicht am Internet Explorer, mein Firefox erkennt auch kein Bild...

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  14:35:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Das lag an mir,ich versuch es später noch mal.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  14:56:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Hier noch mal der 2te Versuch..
Viel Glück

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  18:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Rosenmöwe, 1er W.

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

graupner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
55 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2008 :  12:40:59 Uhr  Profil anzeigen
Flügelform und langer, keilförmig gestufter Schwanz passt schon.
Aber woher nimmt Thomas die Bestimmung 1er Winter?
Ich bitte um spätere Aufklärung, ziehe aber jetzt schon den Hut!!!
Ich glaube, dass Thomas auch einen aus dem Zoo "entflogenen" Kiwi als schwarzen Punkt am Himmel noch bestimmen könnte.

BERND GRAUPNER
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  09:07:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bernd,
dass es eine Rosenmöwe ist, war ja klar, nicht zuletzt wegen des keilförmigen Schwanzes. Ich muss zur weiteren Bestimmung sagen, dass ich mir das Bild auf meine Festplatte gezogen hatte, dann ging's problemlos zu vergrößern. Irgendwann wurde die schwarze Schwanzspitze sichtbar. Das i.V.m. dem sauberen Gefiederzustand sprach für 1er W. Das trifft auch auf die Kopfzeichnung zu. Ich hab den vergrößerten Ausschnitt zur Ansicht hier mal mit angehängt. Das Bild ist natürlich das gleiche von A. Dittmann.

Beste Grüße


Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema