Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 ...Köpfchen in das Wasser...

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt am: 01.07.2008 :  16:41:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo leute,

hier mal wieder was zum knobeln.

MfG

Christoph Klein, Jena

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  22:12:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christoph

Gavia Adamski

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  17:59:03 Uhr  Profil anzeigen
Gelbschnabel- oder Eistaucher - will mich ohne den Kopf zu sehn da mal nicht genauer festlegen!

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

n.mehner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  01:30:00 Uhr  Profil anzeigen
mh, naja, wie gesagt, eis oder gelbschnabeltaucher. aber ohne ganzen kopf ist halt schwierig. ich höre mal auf meinen bauch und sage eistaucher.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Mehner
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  12:15:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Auf jeden Fall ein Großtaucher im Jugendkleid (schön hell gewellter Rücken). Da mir auch der Hals sehr hell vorkommt, tippe ich auf Gelbschnabeltaucher.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  19:02:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo leute,

klar, einer der großen seetaucher muss es ein.
nun erkennen wir den schnabel nicht - trotzdem deutet alles auf gavia ADAMSII (evl. wird ja der g. adamski bald abgesplittet ).
wie wieland schon bemerkte, ist zu vermuten, dass die hals- bzw. kopfseitenpartien sehr hell und kontrastarm sind. auch die helle grundfärbung und die sehr deutliche, kontrastreiche wellenzeichnung auf der oberseite deuten auf gelbschnabeltaucher. es ist bei dem bild natürlich ein starker einfluss der sonne zu sehen, also: ohne schnabel keine sichere ansprache - und vor allem kein adamski!
das foto zeigt den longstayer vom werbeliner see im winter 2006/2007

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema