Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 wieviele und welche arten?

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt am: 24.06.2008 :  12:02:58 Uhr  Profil anzeigen
hallo leute,

habe hier mal ein bild von helmut laussmann "gemaust".
zum ersten bitte ich andré d. und jens h. um "ruhe"
für alle anderen: wieviele vogelarten und welche sind auf dem "vor schärfe nur so blitzenden" bild zu erkennen.

MfG

Christoph Klein, Jena

corvus corax
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  19:24:28 Uhr  Profil anzeigen
also ich fang einfach mal an:

kiebitz, krickente, lachmöwe, oberhalb der rechten krickente sitzt eine kleine limikole (vermutlich ein junger sanderling), und dann hockt links der "gut" erkennbaren lachmöwe noch so ein kleiner weißer kerl im schlick, wahrscheinlich ein adulter sanderling

in summe also: 4 arten

...an den möwen im hintergund vergreife ich mich nicht
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  19:53:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Die Bilder werden ja immer besser!
Bei Kiebitz und Lachmöwe gehe ich mit. Die beiden Enten könnten von der Färbung her doch Pfeifenten sein? Die kleine Limi oberhalb der Ente erinnert mich mit dem deutlichen weißen Überaugenstreif an einen Sumpfläufer. Der andere weiße Fleck links der mittleren Lachmöwe sieht für mich nicht nach Sanderling aus, ich denke mal auch eine Möwe. Aber was? So klein und hell ist doch nur die Rosenmöwe...naja.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2008 :  17:46:51 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

...ist aber diesmal eine recht dürftige resonanz auf das bild.
hochachtung vor den zwei mutigen
dann gebe ich mal die auflösung bekannt:
lachmöwe, kiebitz, krickente und thorshühnchen sind auf dem bild zu finden. der angebotene juv. sanderling bzw. der sumpfläufer oberhalb der rechten krickente ist ein thorshühnchen. der angebotene ad. sanderling ist "nur" eine lachmöwe, die in einer senke sitzt.
das bild wurde am 10.11.07 am rhb straußfurt/söm von h. laussman aufgenommen.


MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema