Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Limi-Rätsel

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt am: 09.07.2008 :  10:47:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

hier wieder ein foto: was tippt ihr - welche arten sind zu sehen?

MfG

Christoph Klein, Jena

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  12:23:50 Uhr  Profil anzeigen
Hier gehe ich mal von Sandregenpfeifer juv. und Sumpfläufer (mglw. im abgetragenen PK, sonnst sollte man an den Schirmfedern deutliche Ränder sehen - sicher bin ich mir da aber nicht) wegen der Kopfzeichnung aus.

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  11:11:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich denk auch daß es ein Sumpfläufer ist - die Kopfzeichnung ist eigentlich gut zu erkennen und die Größe im Vergleich zum Sandregenpfeifer passt auch!

Gruß Jens

Ach ja - hab noch ne Bachstelze erkannt......Grins
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  09:02:07 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

fein gemacht - ein sumpfläufer. das foto nahm ich zusammen mit h. laussmann mitte august 2007 am rhb straußfurt auf.
war ja nicht wirklich schwer zu bestimmen.

nachschub steht schon als neues thema - gebt euch die gänse!

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema