Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätselvogel Juli 08

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 04.07.2008 :  19:42:59 Uhr  Profil anzeigen
Hier auch mal wieder von mir ein kleines Rätsel. Der Vogel wurde im Juni 08 fotografiert. Welche Art?


Thomas Hallfarth

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2008 :  17:27:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallooo

Ich wills ner mol versuchn.Iech denk mir sahn aufn Foto vom Thom ne Grosmick, Klapper oder Dorngrosmick genau kannschs ahnett sogn.

A.D.
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  13:58:15 Uhr  Profil anzeigen
moin,

ich schieß mal ins blaue....rohrschwirl.

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  18:26:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich tippe mal auf Drosselrohrsänger!?

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

FASCIOLATA
aktives Forummitglied

Deutschland
45 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  21:36:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen,
also ich würdemal auf nen Drosselrohrsänger tippen. Für die anderen Vorschläge ist der Schwanz wohl zu lang und der Schnabel zu kräftig.Der Überaugenstreif spricht eigentlich auch dafür. Vielleicht ist es ein dj.,da die Schwanzenden sehr spitz erscheinen und der Rest des Gefieders neu erscheint. Aber das kann auch täuschen.

Gruß Steffen
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  16:27:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ja noch die Auflösung schuldig: bis auf Herrn Dittmann, der zumindest einen 50%-Treffer hatte, werdet Ihr überrascht sein. Deshalb als Beweis dieselbe Dorngrasmücke gleich nochmal auf dem gleichen Ast nur wenige Sekunden früher.


Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  11:30:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

...also das hätte ich nie gedacht - gut geraten andré...
hut ab...

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema