Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Gelbschnabeltaucher Werbeliner See 26.12.2006

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Randler
Forummitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt am: 26.12.2006 :  17:10:12 Uhr  Profil anzeigen
Heute nachmittag ab ca. 13:00, gut zu sehen.
Etwa in der Seemitte,
schöne Tage und einen guten Rutsch
Christoph Randler

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2006 :  13:41:32 Uhr  Profil anzeigen
Der Taucher ist auch heute noch da.Ich komme gerade vom Werbeliner See wo auch noch ein Prachttaucher sowie Rothals-u.Schwarzhalstaucher sowie eine Samtente zu sehen waren u.natürlich auch viele Beobachter.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Hannes Uhlig
Forummitglied

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2006 :  20:54:53 Uhr  Profil anzeigen
Auch heute morgen gegen 9 Uhr konnten Mario Greif und ich den Taucher noch sehr schön beobachten, auch Samtente und Rothalstaucher waren noch anwesend. Wir haben danach dann auf den Belziger Landschaftswiesen 27 Großtrappen im Schneegestöber beobachtet.
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2006 :  16:11:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Und auch heute am 30.12. ließ sich der Gelbschnabeltaucher noch blicken. Andreas Siegmund, Friedrich Eidam, Niklas Mehner und ich sowie ca. 30 andere Ornis aus ganz Deutschland konnten den Vogel lang beobachten. Die Samtente konnten wir ebenfalls sehen, bemerkenswert war aber auch eine diesjährige Rohrweihe.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

W Hausmann
Neu im Forum


2 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2007 :  22:42:00 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es aktuelle Informationen? Ich bitte um eine rasche Info, da ich morgen evtl. die Möglichkeit habe, hinzufahren.
Besten Dank, allen ein gutes Jahr 2007 und viele Grüße aus Hessen
Wilfried Hausmann
Zum Anfang der Seite

klaus
Neu im Forum


1 Beitrag

Erstellt  am: 03.01.2007 :  18:01:09 Uhr  Profil anzeigen
an herrn hausmann

hallo,

der taucher wurde heute (3.1.07) wieder beobachtet.
(quelle: www.club300.de)


mfg

klaus
Zum Anfang der Seite

W Hausmann
Neu im Forum


2 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2007 :  20:52:33 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Herr Klein,
Besten Dank für die Information. Der Beobachter der Club300-Meldung war ich allerdings selber. Da ich nur heute Zeit hatte, bin auf Verdacht hingefahren und hatte Glück. Der (jetzt K2-)Gelbschnabeltaucher war am Nordende des Sees.
Schöne Grüße
Wilfried Hausmann
Zum Anfang der Seite

torkler
Neu im Forum

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2007 :  00:00:51 Uhr  Profil anzeigen
... heute war er leider nicht mehr zu finden
Zum Anfang der Seite

Randler
Forummitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2007 :  17:10:43 Uhr  Profil anzeigen
samstag nachmittag 15.00 wieder in der Seemitte (während Exkursion mit Schwiegermutter)
Best Grüße CR
Zum Anfang der Seite

torkler
Neu im Forum

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2007 :  16:20:24 Uhr  Profil anzeigen
Auch heute war der GST vormittags etwa auf der Seemitte anwesend, nachdem er sich zunächst längere Zeit nicht zeigte. Ferner 1 Prachttaucher, mind. 1 Schwarzhalstaucher, 5 Samtenten, mind. 24 Zwergsäger, ca. 50-60 Berghänflinge usw.

Auf den Tagebauseen bei Merseburg 2 weitere Samtenten und 1 Sterntaucher.

Gruß AT
Zum Anfang der Seite

Randler
Forummitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2007 :  08:28:55 Uhr  Profil anzeigen
Am Montag, den 5.2.2007 noch da, eher in den südlicheren bereichen, ebenso Samtente und Prachttaucher, vorige Woche 44 Zwergsäger
Zum Anfang der Seite

Strix
sehr aktives Forummitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2007 :  09:39:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ihn am Montag, den 05.02.07 um 14:00 Uhr leider bei bedecktem Himmel gut sehen können. Meine Belegfotos sind aber mies. Ich fuhr in Brodenaundorf von der B 184 eine Stichstrasse rein,kam so etwa Mitte des Sees raus und da hatte ich gleich Glück. Ich sah außerdem viele Haubentaucher in der Balz und einen Trupp Schellenten. Der GST putzte sich intensiv und flog dann weg in südwestliche Richtung.

KFbi
Zum Anfang der Seite

Vanellus
Neu im Forum


3 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2007 :  17:29:52 Uhr  Profil anzeigen
Der Gelbschnabeltaucher am Werbeliner See heute (08.02.07) noch anwesend (im äußersten Südteil), zusammen mit 1 Prachttaucher, 7 Samtenten und vielen Schellenten...
Zum Anfang der Seite

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2007 :  11:04:16 Uhr  Profil anzeigen
Dieter Kronbach und der Unterzeichner konnten am späten Sonnabendnachtmittag, 24.02., den immat. Gelbschnabeltaucher am Werbelinersee nicht mehr entdecken. Auch keinen anderen Seetaucher. Interessant ist, dass in Club300 für den gleichen Tag ein immat. GST vom Lechsee bei Augsburg/BAY gemeldet wird? Hat der Vogel sein sächsisches Winterquartier aufgegeben und ist - in die falsche Richtung? - abgezogen?
Auf dem See waren gestern mind. 2 Rothalstaucher, 5,4 Spießenten, 8 Samtenten, 2 ad. und 1 immat. Singschwan sowie ein ad. Seeadler als Höhepunkte zu beobachten.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema