Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Teichrohrsänger

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Hering
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2006 :  09:47:00 Uhr  Profil anzeigen
Die Innenstadt von Chemnitz hat einen neuen Brutvogel. Heute Morgen schlüpften vier junge Teichrohrsänger am nahe dem Zentrum gelegenen Schlossteich in einem kleinen Phragmites-Bestand. Das Schilfröhricht wurde vor Jahren im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme am Westufer des Gewässers angepflanzt.

Jens Hering

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2006 :  16:12:44 Uhr  Profil anzeigen
An der Kläranlage Wiesenburg (ZL) konnte ich heute auch einen Teichrohrsänger beobachten,desweiteren sang noch ein Schlagschwirl.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema