Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Wespenbussard

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 24.06.2006 :  16:23:48 Uhr  Profil anzeigen
Im Hartensteiner Wald (ZL)konnte ich einen Wespenbussard beobachten wie er aus dem Wald kreisend in die Luft aufstieg,dort ca. 10min.zu sehen war und sich dann schön langsam und heimlich wieder in den Wald verzog.Werde wohl in den nächsten Tagen immer wieder mal vorbei schauen müssen,könnte sich ja noch was tun.

A.Dittmann

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2006 :  16:30:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andre,
der Wespenbussard, wenn vielleicht auch durch das üble Wetter im Mai einige Tage verspätet, müsste größere Junge haben. Im Raum Waldenburg/Glauchau haben wir über Jahre immer zum Monatswechsel Juni/Juli große Junge festgestellt, früher manchmal beringt. Der Wespenbussard hat zudem durch seine spezielle Nahrung ein relativ enges Zeitfenster für die Brut! Suche im Hartensteiner Wald, und Du wirst finden ... :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema