Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Überwinternde Gebirgsstelzen

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt am: 15.01.2006 :  18:16:36 Uhr  Profil anzeigen
Gestern und heute konnten Dieter Kronbach, Ulrich Heidenreich, Holger Gentsch und der Unterzeichner insgesamt 3 Gebirgsstelzen, die überwintern, an der Zwickauer Mulde beobachten (bei Rochlitz, Wolkenburg und Waldenburg).

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


127 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2006 :  19:12:44 Uhr  Profil anzeigen
Auch Wieland Heim meldete kürzlich hier im Forum eine Überwinterung....
Zum Anfang der Seite

Peter Eichler
aktives Forummitglied

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2006 :  20:33:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte bei einem kleinen Spaziergang entlang der Elbe am 5.1.06 neben 2 Bach- auch 5 Gebirgsstelzen in DD-Cotta.Das Wetter war zwar noch nicht so "hundekalt" wie etwa am 9.1., als zwei Stare in den Weiden am Elbufer im Ostragehege (DD)saßen. Viele Grüße von Peter
Zum Anfang der Seite

André Günther
Forummitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2006 :  21:33:05 Uhr  Profil anzeigen
Seit 26.12.05 beobachte ich eine Gebirgsstelze ortsfest an der Freiberger Mulde in Großschirma (zuletzt gestern am 15.1.)
André Günther
Zum Anfang der Seite

Holger Gentsch
besonders aktives Forummitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2006 :  14:27:54 Uhr  Profil anzeigen
Am 11.01. hielt sich eine Gebirgsstelze am Überlauf des Nickelhüttenteiches auf. Dieses Exemplar, oder wenigsten eine die genau so ausschaut, konnte ich im Januar und Februar letzten Jahres
ebenfalls beobachten.
Am 19.01. konnte ich ein Exemplar am Lungwitzbach beobachten.
der Bub
Zum Anfang der Seite

thkraft
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2006 :  17:14:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thkraft's Homepage
Am 28.1. konnte ich eine Gebirgsstelze in der Chemnitzer Innenstadt auf der zugefrorenen Chemnitz sehen, und zwar nahe Lügenbrücke (zwischen Falkeplatz und Markthalle).

Gruß aus Chemnitz - Thomas

Bearbeitet von: thkraft am: 19.02.2006 17:04:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2006 :  13:42:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Auch ich konnte heute nahe der Lügenbrücke jene Gebirsgstelze beobachten:


Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Holger Gentsch
besonders aktives Forummitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2006 :  14:48:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo wiehei,
schöne Fotos ! letzte Gebirgsstelzenbeobachtung von mir am 27.01.
inzwischen frieren die Uferränder langsam zu, was die Nahrungssuche fur die Vögel sicherlich erschwert
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2006 :  11:38:37 Uhr  Profil anzeigen
Kann auch eine Gebirgsstelze in Wiesenburg am Wehr (Lk. Zwickau-Land)
vermelden.

Andre Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2006 :  17:24:40 Uhr  Profil anzeigen
Bei meiner heutigen Muldenwanderung zwischen Schlema und Wiesenburg konnte ich sehen:

Gebirgsstelze 1
Kormoran ca. 80
Gänsesäger 5,12
Spiessente 1,0
Zwergtaucher 2
Wasseramsel 2
Reiherente 2,3
Stockente ca.250
Blessralle 3
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema