Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Jagd auf Graureiher

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kronbach
aktives Forummitglied

Deutschland
28 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2006 :  19:26:58 Uhr  Profil anzeigen
Auch bei Chemnitz werden Graureiher geschossen:
2003 beringte ich in der Wolkenburger Graureiher-Kolonie (Lk.Chemnitzer Land)17 nestjunge Reiher.
Von der Beringungszentrale Hiddensee bekam ich nun die Meldung, dass zwei dieser Vögel auf der Mittelbacher Feldflur ( südlicher Stadtrand von Chemnitz) geschossen wurden.
Reiher 1 vom 12.08.05 nach 833 Tagen und
Reiher 2 vom 20.09.05 nach 870 Tagen.


Foto: Dieter Kronbach

Das Porträtfoto entstand am 03.01.06 bei der Zwergschnepfenberingung.
Ein adulter Reiher verfing sich im Netz.

Dieter Kronbach

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2006 :  18:37:02 Uhr  Profil anzeigen
Als ich heute nach fast 14 Tagen den Silberreiher endlich so sitzen hatte das man ihn fotografieren konnte setzte sich ein Graureiher dazu beide flogen kurz auf und setzten sich wieder nieder.
Ich wollte gerade die Kamera betätigen da kam ein junger Habicht flach übers Wasser.Beide flogen wieder auf und der Graureiher in meine Richtung.Nach ca.25 m attakierte der Habicht den Graureiher das erste mal dieser lies sich ins Wasser fallen .Darauf drehte der Habicht und flog zum zweiten Angriff und berührte den Reiher wieder mit den Fängen .Kurze Drehung und einer neuer Angriff da flogen dann die ersten Federn dann bemerkte mich der Habicht und lies vom Reiher ab.Dieser flog dann mit lauten Geschrei weiter.Das ganze passierte an der Kläranlage Langenbach.

Andre Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema