Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Amsel mit weißen Tupfen?

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ScaresMe
Neu im Forum


3 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2007 :  19:03:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen,

ich habe keine Ahnung von Vögeln aber seit ein paar Tagen treibt sich in unserem Vorgarten ein ganz lustiger Geselle rum.
Habe so einen Vogel noch niemals zuvor gesehen und wüßte zu gern um was es sich dabei handelt.
In meinen Laien-Augen sieht das Tierchen aus wie eine Amsel mit einem (fast) weißen Kopf und weißen Sprenkel am Hals.
Leider ist das Tier recht Kamerascheu, deswegen sind die Aufnahmen nicht ganz so toll, kann mir trotzdem jemand sagen um was es sich da handelt?

[URL=http://img169.imageshack.us/my.php?image=p1010002xg7.jpg]
[URL=http://img294.imageshack.us/my.php?image=p1010003rb4.jpg]

Vielen Dank
Jasmin

ScaresMe
Neu im Forum


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2007 :  19:05:45 Uhr  Profil anzeigen
Oops, Bilder posten sollte ich wohl noch üben
Zum Anfang der Seite

ScaresMe
Neu im Forum


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2007 :  19:20:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaub es hat sich schon erledigt.
Habe beim durchforsten in diesem Forum den Begriff Teilalbinismus gefunden und bei Wiki dann einen Vogel, der aussieht wie "meine" Amsel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Teilalbinoamsel.jpg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema