Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Wiedehopf

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pfiffi
sehr aktives Forummitglied


Deutschland
54 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2006 :  10:17:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pfiffi's Homepage
Als ich heute Morgen an der Kläranlage Chemnitz-Heinersdorf die spröden Stockenten, Bläßhühner und Lachmöwen beobachtete, flog auf einmal ein komisch gaukelnder Eichelhäher über mich hinweg. Beim zweiten Hinschauen mit dem Fernglas konnte ich eine starke weiße Strichelung auf den Flügeldecken erkennen. Als er eine leichte Drehung machte, erkannte ich die Haube und die typische Wiedehopfstatur. Er flog dann über die Chemnitztalstraße weg.

MfG Friedrich Eidam

VSO - gut zu Vögeln seit 1922

Peter Eichler
aktives Forummitglied

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2006 :  22:45:06 Uhr  Profil anzeigen
Mein Freund,Gert Hoppadietz ,passionierter Radler u.zuverlässiger Beobachter, berichtete mir von einem fleißig rufenden Wiedehopf nördlich von Torgau , (Südspitze der Annaburger Heide),die noch auf sächsischem"Hoheitsgebiet" liegt.Datum:12.05.06
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema