Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Wie viele?

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 19.03.2008 :  19:31:38 Uhr  Profil anzeigen
Diesmal gilt es die Anzahl der abgebildeten Stare zu schätzen! Jens Halbauer (Werdau) hat das Foto in Dänkritz/Z aufgenommen und es ausgezählt. Mal sehen, wer der Wahrheit am nächsten kommt?


Thomas Hallfarth

Pfiffi
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
54 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  20:01:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pfiffi's Homepage
mh das ist schon 'ne knifflige sache, ich werf einfach mal eine zahl ein: 16.500 Individuen

friedrich

VSO - gut zu Vögeln seit 1922
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  09:04:43 Uhr  Profil anzeigen
Da ich die Lösung auch nicht kenne, werde ich mich natürlich auch an der Schätzung beteiligen. Nach meinem Gefühl erscheint mir die von Friedrich genannte Zahl für zu hoch. Ich würde auf etwa 8.000 tippen.

Beste Grüße

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

Jörg Schwedler
Forummitglied

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  18:43:12 Uhr  Profil anzeigen

Das ist etwas für Leute mit gutem Augenlicht,also nach meiner
Schätzung etwa 6500.

Gruß Jörg Schwedler
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  10:47:39 Uhr  Profil anzeigen
Mahlzeit

Ich schätze mal das es so um die 6765 Ind. sind.

Schöne Ostergrüße von der Insel Hiddensee
A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Pfiffi
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
54 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2008 :  14:16:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pfiffi's Homepage
ui da hab ich wohl die komplett falsche zählmethode gewählt,...nochmal die ganze sache zerteilt und abschnitteweise gezählt,...und komme nun auch auf eine ähnliche anzahl von 8.050 staren

sorry für meine höhenflüge

friedrich eidam

VSO - gut zu Vögeln seit 1922
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  15:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Na dann will ich das Rätsel mal lösen:
Es sind 12200 Ex !! Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und das komplette Bild ausgezählt und hatte im Vorfeld auch so um 8000 Ex geschätzt. Friedrich war also mit 8050 Ex am nächsten dran - die anderen Schätzungen liegen übrigens im absolut normalen Bereich. Bei Trupps von mehreren Tausend Ex schätzt man meistens viel zu wenig (im Schnitt etwa 50%). Ich hab zwar bei Staren etwas Übung aber lieg mit meinen Schätzwerten (z.Zt.ca 40000) warsl. meistens zu niedrig.

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema