Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Goldammern

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Strix
sehr aktives Forummitglied


98 Beiträge

Erstellt am: 14.01.2009 :  18:16:42 Uhr  Profil anzeigen
In Heidenau, nahe der letzten Zschierener Kiesgrube (also Stadtgrenze DD) fand ich heute nach 16:00 Uhr an den Abfallhaufen der Malzfabrik etwa 500-1000 Goldammern. Solch ein gewaltiger Trupp war an gleicher Stelle schon mal im Januar 2006. In den letzte beiden Jahren war jedoch dort nichts los. Leider war es schon zu dunkel für vernünftige Fotos.
An der nahe gelegenen Müglitz-Mündung in die Elbe war zwischen den treibenden Eisschollen auch allerhand zu entdecken: 3,2 Gänsesäger; 1 Zwergtaucher; 3 Kormorane; 4,2 Schellenten; 1 Mittelente, 8,6 Reiherenten, 1 Graugans und natürlich viele Bläßrallen und Stockenten

KFbi
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema