Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Rothalstaucher in Dresden

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stefan Eichler
aktives Forummitglied

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2006 :  18:27:09 Uhr  Profil anzeigen
Konnte heute am Laubegaster Elbufer aus ca 10-15m Entfernung einen schon ganz leicht "angemauserten" Rothalstaucher beobachten.

Stefan Eichler
aktives Forummitglied

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2006 :  20:39:30 Uhr  Profil anzeigen
Da fährt man nun die ganzen Gebiete im Raum DD ab in denen der "Rothälsige" vor 20 Jahren stets zu anwesend war und nix ist von ihm zu sehen. An der Kiesgrube in DD-Leuben, wo im vorigen Jahr eine Wasserskianlage eingeweiht wurde, es von Anglern, fetenden Jugendlichen und FKK-Badern reichlich gibt und nur eine winzige Ecke mit etwas Schilf und seichtem ruhigen Wasser ist,----- da schwimmt "ER"!
Ich weiß nicht mehr wann ich den letzten im PK gesehen habe; es ist aber einige Jahre her.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema