Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Frühlingsboten

 
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2007 :  14:06:38 Uhr  Profil anzeigen
Heute früh am Beuthenteich in Thierfeld der erste Sumpfrohrsänger und in Zwönitz hat sich noch ein Kampfläufer zum Grünschenkel gesellt.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

KSchwarzer
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2007 :  18:48:27 Uhr  Profil anzeigen
Auch in Moritzburg waren am 26.04. der erste Kuckuck und die erste Nachtigall zu hören.
K. Schwarzer
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2007 :  17:19:21 Uhr  Profil anzeigen
Am Niederen Halsbach in Zwönitz STL konnte ich heute Nachmittag einen Schwarzhalstaucher feststellen welcher ja hier eher selten auftritt,dazu noch einen Schilfrohrsänger singend u.gesehen,1,1 Schnatterente sowie meine erste Rohrweihe in diesen Jahr hier im Gebiet,dazu noch eine singende Dorngrasmücke.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  19:42:41 Uhr  Profil anzeigen
Am 01.05. konnte ich am Niederen Halsbach noch immer den Schwarzhalstaucher u.das Schnatterentenpaar beobachten.Desweiteren waren noch 3 Bruchwasserläufer,ein Schwarzstorch u.eine Uferschwalbe zu sehen.An der Talsperre Stollberg konnte ich nochmals 2 Schwarzhalstaucher feststellen.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Holger Gentsch
besonders aktives Forummitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  21:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem ich am 29.04. in Rabenstein, dieses Jahr meinen ersten Gartenrotschwanz verhört
hatte, konnten wir heute 3 Ex in verschiedenen Gartenanlagen in GC ansprechen. Außerdem
hörten wir den ersten Pirol. Da er auf mein Pfeifen "antwortete", bin ich mir auch sicher, keinem Star auf den Leim gegangen zu sein.
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  16:44:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Meine erste Gartengrasmücke hörte ich heute am 03.05. im Botanischen Garten Chemnitz singen. Außerdem beobachtete ich dort drei Waldkauz-Ästlinge und eine Schwanzmeisenfamilie mit 10(!) Jungen.
Die Trauerschnäpper haben zum Teil bereits volle Gelege (das ist ungewöhnlich früh!), wie ich bei meinen heutigen Nistkastenkontrollen feststellen konnte.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2007 :  11:50:14 Uhr  Profil anzeigen
Absetzbecken Dänkritz
4.5.07 : 1 ad. Seidenreiher
Am Sa waren wir (M.Oehler,C.Klein,J.Halbauer)beim deutschlandweiten Birdrace am Start. Der Reiher tat uns nicht
den Gefallen noch da zu sein. Wir waren aber mit 135 Arten als Binnenlandteam sehr gut "unterwegs".
Absolute Seltenheiten waren nicht zu sehen aber die Standartarten konnten wir fast alle beobachten.
Hier mal`n seltenere Arten: Sperlingskauz,Rauhfusskauz,Uhu,Tannenhäher,Rohrdommel,Zwergdommel,Kolbenente.......

Guss Jens
Zum Anfang der Seite

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2007 :  15:32:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Heute früh konnte ich nun endlich den ersten Grauschnäpper dieses Jahres im Botanischen Garten Chemnitz beobachten!

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite