Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Schwarzkopfmöwe

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Hering
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2006 :  08:04:44 Uhr  Profil anzeigen
Mittlerweile hat sich neben dem Schwarzhalstaucher eine weitere bemerkenswerte Art auf dem Großen Teich im Limbacher Teichgebiet eingestellt. Nach bereits mehreren Beobachtungen von Einzelvögeln in den vergangenen Wochen (U. Heidenreich) konnte heute morgen ein Paar Schwarzkopfmöwen in der Lachmöwen-Kolonie beobachtet werden. Vielleicht gelingt dieses Jahr der erste Brutnachweis der Anhang I-Art.

Jens Hering

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2006 :  21:26:42 Uhr  Profil anzeigen
War heute auch am Großteich in Limbach,konnte aber leider keine Schwarzkopfmöwe und auch keinen Schwarzhalstaucher beobachten.Es waren aber 1,1 Tafelente sowie 1,0 Neuntöter zu sehen.Mich würde aber freuen wenn man zukünftige Beobachtungen der Schwarzkopfmöwe im Forum melden würde damit man sie sich auch mal anschauen könnte.

Danke A. Dittmann
Zum Anfang der Seite

thkraft
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2006 :  22:21:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thkraft's Homepage
Hallo, war gestern (3.5.) von ca. 17:30-19:00 am Großen Teich, habe ebenfalls keine Schwarzkopfmöwe gesehen, jedoch waren 2 Schwarzhalstaucher, mind. 3,3 Tafelente, 2 Zwergtaucher, 1 Kormoran, 1,0 Rohrweihe zu sehen und ein Kuckuck zu hören.

Gruß aus Chemnitz - Thomas
Zum Anfang der Seite

Jens Hering
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2006 :  20:18:13 Uhr  Profil anzeigen
Hier noch ein kleiner Foto-Nachtrag zu den beiden Schwarzkopfmöwen vom 3.5.2006 im Limbacher Teichgebiet.

Jens Hering
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema