Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Ornithologische Beobachtungen ANA

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isselbaecher
Neu im Forum

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 13.02.2008 :  09:32:42 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag allerseits,
da ich regelmäßig im Erzgebirge weile (Annaberg, Geyer,...) und dort vogel- und naturkundliche Exkursionen unternehme, bin ich auf der Suche nach Kontaktpersonen, interessanten Beobachtungs- oder Exkursionsgebieten und Austausch von Vogelbeobachtungen. In diesem Zusammenhang, gibt es aktuelle ornithologische Literatur (Jahresberichte, Rundschreiben o.ä.) oder einen regionalen ornithologischen Arbeitskreis? Würde mich freuen, näheres zu erfahren.
Glück auf!
Ihr
Thomas Isselbächer (Dipl.-Biol.)








Oberstadt 26
35423 Lich

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2008 :  07:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Herr Isselbächer,
in Annaberg-Buchholz gibt es eine lokale orn. Gruppe, den "Ornis-Verein". Er wird geleitet von Johannes Schlegel, Tel. 03733 - 42337.
Im Nachbarlandkreis Stollberg herrscht reges gemeinschaftliches Orni-Leben, wie Sie unter "Regionalgruppen" nachlesen können. Dort finden Sie auch die Angaben für die monatlichen Regionaltreffen "Chemnitz", die einen Austausch von orn. Ereignissen übers Erzgebirge und ganz Westsachsen bieten. Es gibt vielen Publikationen über die Vogelwelt im Erzgebirge, sei 1990 wieder in unserer Vereinszeitschrift "Mitteilungen des Vereins Sächsischer Ornithologen". Die Inhaltsverzeichnisse der ersten Jahrgänge sind ebenfalls unter "Vereinszeitschriften" online. Ggf. rufen Sie mich für weiterreichende Informationen einfach mal an.

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Meyer
Geschäftsführer
Tel. 03723 - 44210
Zum Anfang der Seite

isselbaecher
Neu im Forum

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2008 :  09:25:53 Uhr  Profil anzeigen
Besten Dank,

für die sehr nützlichen Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Isselbächer

Oberstadt 26
35423 Lich
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema