Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Sperbereule bei Dubrau (Brandenburg)

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 20.02.2006 :  15:58:40 Uhr  Profil anzeigen
Glück Auf , bin gerade wieder zu Hause angekommen.
Hatte heute das Glück während einer spontanen Aktion die gestern im Club 300 vermeldete Sperbereule zu sehen.Diese sitzt da in einem kleinen Wäldchen von gerade mal 300 Mal 300 m.Die Eule ist ganz locker drauf und man kann sie aus ca.50m schön beobachten.

Andre Dittmann

seib
Neu im Forum


1 Beitrag

Erstellt  am: 21.02.2006 :  22:25:37 Uhr  Profil anzeigen
Wie und wo kann man die Dubrauer Sperbereule finden ?? (Wegbeschreibung?)
Danke Bert.
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2006 :  15:34:41 Uhr  Profil anzeigen
A 13 Richtung Berlin bis Dreieck Spreewald,dann A 15 Richt. Cottbus bis Abfahrt Vetschau dort runter rechts Ca. 50m.Wieder rechts Richt. Dubrau ca. 3km geradeaus bis links u. rechts Wald los geht,dort anhalten u.Weg vorm Wald ca.150 m laufen bis links eine Lichtung kommt ,dise ca.100m rein u.dann steht links im Wald eine dickere Eiche mit Jägerstand.Und da oben drauf sitzt sie meistens.
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2006 :  13:47:03 Uhr  Profil anzeigen
Waren denn auch mal Vogelfreunde aus dem Forum in Dubrau und haben sich die Sperbereule mal angesehen?
Zum Anfang der Seite

Hannes Uhlig
Forummitglied

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2006 :  19:51:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe für das Wochenende eine Fahrt nach Dubrau geplant, vielleicht will jemand mitfahren ? Natürlich vorausgesetzt, die Eule ist noch da.
Zum Anfang der Seite

Hannes Uhlig
Forummitglied

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  14:52:31 Uhr  Profil anzeigen
Schade, dass außer Mario Greif keiner mit auf Eulentour war, gerade
aus Dubrau zurück, sind wir immer noch beeindruckt von der Sperbereule. Ein unvergeßliches Erlebnis! Weitere Höhepunkte dort:
Singschwäne, Raubwürger, Kraniche, Grauammern, Rotmilane, Kleinspecht... Dazu schönes Wetter, was will man mehr ?
Vielen Dank an Andre Dittmann für die gute Wegbeschreibung !
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema