Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätselbild 04

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt am: 28.11.2008 :  17:44:43 Uhr  Profil anzeigen
Mal wieder ne Möwe - welche Art und welches Alter? Aufnahmedatum 9.9.08:

Gruß Jens

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  01:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jens

Heringsmöwe 2ter Sommer ?!

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Jutta Hagemann
aktives Forummitglied

Deutschland
35 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  15:02:42 Uhr  Profil anzeigen
Das wäre dann aber eine ausgesprochen helle Heringsmöwe! Könnte es nicht auch eine Mittelmeermöwe im 2. KJ sein? Die Kopfform, die breiten hellen Ränder der Schirmfedern und die Ankerzeichnung auf den Schulterfedern sprechen dafür.
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  17:03:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Das ist vielleicht auch sehr möglich, bei Fotos habe ich immer so meineProbleme.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Gerald Marz
Forummitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  19:33:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerald Marz's Homepage
Hallo,
besser erst das Alter festlegen, hier K2 (im 2. Winter) weil frisches Gefieder (Herbstmauser = Vollmauser), dann die Art, hier Silbermöwe, weil Flügeldecken bräunlich mit grauen Mantelfedern, Handschwingenspitzen schwarz mit zartem weißen Rand, gerundet auslaufend, Schnabelspitze dunkel, dann bis zur Basis hell, die Iris sollte etwas aufgehellt sein, kann ich aber nicht richtig erkennen. G. Marz
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  14:20:09 Uhr  Profil anzeigen
Hier mal noch`n anderes Bild von der Möwe:

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

balticbirdy
Neu im Forum


7 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  16:58:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche balticbirdy's Homepage
2. KJ ist auf jeden Fall richtig. So "schmuddelig" und kontrastarm wie der Vogel aussieht, ist es eine simple Silbermöwe. Wo ist das Foto entstanden?

Bearbeitet von: balticbirdy am: 01.12.2008 16:59:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  20:11:34 Uhr  Profil anzeigen
Die Bilder sind an der Ostsee am Strand von Prerow/Darß entstanden.Ich hab mir dort mal die vers Kleider der anwesenden Silbermöwen angeschaut und dieser Möwe beschäftigte mich länger Zeit! Ist aber halt "nur" ne Silbermöwe die sehr kontrastarm und "buntschnäblig" ist.
Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

Gerald Marz
Forummitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  21:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerald Marz's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Jens Halbauer

Die Bilder sind an der Ostsee am Strand von Prerow/Darß entstanden.Ich hab mir dort mal die vers Kleider der anwesenden Silbermöwen angeschaut und dieser Möwe beschäftigte mich länger Zeit! Ist aber halt "nur" ne Silbermöwe die sehr kontrastarm und "buntschnäblig" ist.
Gruß Jens



Hallo Jens, K2 - Silbermöwen variieren durchaus sehr stark von gebändert wie im 1. Winter bis zu vielen grauen Mantelfedern. Gruß G. Marz
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema