Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Rothalstaucher im ZL

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 05.08.2006 :  13:19:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich konnte heute früh auf der 2 Station meiner Sonnabendexkursion in Wiesenburg im ZL einen diesjährigen Rothalstaucher beobachten.Dieser hielt sich auf einem kleinen Klärteich mit 2Reiherenten +12 pull.und einem Paar Bleßrallen +1 pull. auf.Das für mich ungewöhnliche ist das der Teich auf dem der Vogel schwamm und tauchte nicht gerade tief (ca.80 cm)und auch nicht sehr groß ist(ca.80m lang u.50m breit).

A.Dittmann

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2006 :  22:03:29 Uhr  Profil anzeigen
An der Kläranlage Wiesenburg im ZL war der Rothalstaucher JK immer noch anwesend.Desweiteren gabs noch folgendes zu sehen.
Eisvogel 1
Waldwasserläufer 1
Teichralle 1JK
Reiherente 0,4 mit 12+7+4,sowie einem einzelnen pulli.
Wasseramsel 1

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema