Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Löffler

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

corvus corax
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2008 :  17:52:17 Uhr  Profil anzeigen
heute mittag war am mittelteich kleinnaundorf-würschnitz (nördlich von dresden) dieser kollege am gründeln. er hat auch ordentlich gefangen und sich immer wieder was in den rachen geworfen. nur die höckerschwäne (mit 4 juv.) haben ihn gelegentlich attackiert.



vielleicht bekommt ja noch jemand ein schärferes foto hin...

corvus corax
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  17:54:28 Uhr  Profil anzeigen
hier noch der link zum bild:

Zum Anfang der Seite

Jens Gerber
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
77 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  22:54:18 Uhr  Profil anzeigen
Erst mal Dankeschön, J..., für Deinen tollen Tip! Heute Vormittag war der Löffler noch am gleichen Ort. Hier zwei Fotos:




Um 10.20 Uhr flog der Vogel, aufgescheucht durch ??? (evt. DD-K..., roter Golf) nach Südwest ab.
An den dortigen Teichen noch u.a. 0,1 Schellente +4gp; Zwergtaucher und Schilfrohrsänger.

Gruß Jens.
Zum Anfang der Seite

Tobias Haufe
Neu im Forum

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  18:12:35 Uhr  Profil anzeigen
... heute vormittag (17.6.) war ER noch bzw. wieder da!
Wunderschön im Prachtkleid. Sowas fliegt einem ja wirklich nicht alle Tage vor das Fernglas. Danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Tobias Haufe
Zum Anfang der Seite

Koecher
Forummitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  21:34:21 Uhr  Profil anzeigen
Konnte heute Nachmittag (17:15 Uhr) die Teiche Kleinnaundorf - Würschnitz kurz aufsuchen. Besten Dank für den Tipp. Der Löffler hielt sich am NW-Ufer des Niederteiches auf.


Wolfgang Köcher
Lange Str. 43
04668 Grimma
Zum Anfang der Seite

thkraft
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:08:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thkraft's Homepage
Auch heute (20.6.) nachmittag war der Löffler vor Ort, diesmal am mittleren Teich.



Zuerst ruhte er am Schilfrand und fiel kaum auf, dann drehte er aber mehrere Runden im Flachwasser und lies sich gut beobachten.

Gruß aus Chemnitz - Thomas

Bearbeitet von: thkraft am: 20.06.2008 23:09:45 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema