Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätselvogel November 08

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 08.11.2008 :  19:59:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte hiermit wieder mal ein kleines Rätselbild vorstellen, was es in sich hat. Zumindest denke ich, dass es halbwegs knifflig ist!
Das Foto habe ich im Spätsommer dieses Jahres hier im Kreis Stollberg aufgenommen. Als kleine Hilfestellung sei nur erwähnt, dass es weder einen Gefangenschaftsflüchtling noch einen sächsischen Ersatnachweis zeigt.


Thomas Hallfarth

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  20:18:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich denke mal Rotmilan.

A.D.
Zum Anfang der Seite

Markus Ritz
Administrator

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  20:59:29 Uhr  Profil anzeigen
Mmh, Rotmilan? Sonen dusteren Hängebauch? Ich würd eher an ne Rohrweihe denken.
Oder irritiert uns hier ein teilalbinotischer Vochel?
Markus
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  14:49:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich denk es ist eine Rabenkrähe mit weißen Bereichen in den Schwungfedern!

Gruß Jens
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  18:24:21 Uhr  Profil anzeigen
servus,

würde mich jens' meinung anschließen.
der vogel erinnert mich an eine rabenkrähe, die ich mal bei jena gesehen habe.

mfg

christoph


MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  18:25:53 Uhr  Profil anzeigen
Also ich tippe mal auf Rohrweihenmännchen. Wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte.
MvG Klaus Richter
Zum Anfang der Seite

Gerd Fanghänel
Forummitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  22:03:17 Uhr  Profil anzeigen
Der Flügelzeichnung nach würde ich Rotmilan und Rohrweihe ausschließen. Ansonsten tappe ich ziemlich im Dunkel. Da beim Herauszoomen des Fotos auch nur die Farben schwarz und weiß sichtbar werden und ich weiß, dass Thomas sich momentan etwas intensiver mit den Corviden beschäftigt, würde ich auch auf Rabenkrähe mit weißen Flügelabzeichen tippen. Die Kontur des Vogels würde auch passen. Aber vielleicht handelt es sich um eine ganz andere Art.
Danke für das Rätselfoto, Gerd
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  23:53:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerd

Ich weiß auch das T. so ein "Scheißfoto" von ner Krähe mit nem großen weißen Flügelfeld in beiden Flügeln gemacht hat. Aber ich habe es nicht vergrößert und für mich wirkt der Stoß auf dem Foto irgendwie gegabelt und leicht rötlich.
Wird wohl doch die Krähe sein, aber auch nicht schlimm.

A.D.
Zum Anfang der Seite

Markus Ritz
Administrator

Deutschland
44 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  00:52:04 Uhr  Profil anzeigen
Ihr mit eurem Insiderwissen (womit sich Herr H. so beschäftigt)! Also mit der Krähe könnt ich mich auch anfreunden. Vor meiner Haustür hier in Jena treiben sich solche Vögel rum. Da gabs mal ne ganze Brut mit Weiß in den Flügeln. Aber soviel Weiß hat hier keine.
Grüße, Markus
Zum Anfang der Seite

Jens Hering
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  22:32:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich vermute auch eine aberrante Rabenkrähe. Im Limbacher Raum können fast täglich derartige Vögel beobachtet werden. Dazu auch die beiliegenden Fotos, die ich bei Hartmannsdorf und Bräunsdorf aufgenommen habe.



Jens Hering
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2008 :  18:55:23 Uhr  Profil anzeigen
Nun, da gibt's nichts weiter hinzuzufügen. Es ist eine Rabenkrähe, mit weiß in den Schwingen, ganz ähnlich wie auf den heringschen Fotos.

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema