Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Seeadlersichtung am 31.07.2005

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Robert
Neu im Forum


1 Beitrag

Erstellt am: 01.08.2005 :  16:26:56 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag,

leider bin ich nur noch selten in Sachsen aber wenn doch, verbringe ich einige Zeit damit, mit dem Fernglas durch die Gegend zu ziehen. Am 31.07. habe ich dabei in der Nähe von Stolpen (östlich von DD, nördlich der Sächsischen Schweiz) einen adulten Seeadler beim Segelflug beobachten können. Trotz der großen Entfernung bin ich mir aufgrund der sehr guten Sichtverhältnisse und der eindeutigen Merkmale (brettartige Flügel, kurzer schneeweißer Stoß) mit der Bestimmung sicher. Gibt es hierzu Bestätigungen oder weitere Sichtungen?

Vielen Dank und viele Grüße Robert

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


127 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2005 :  14:02:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Robert,
Das ist durchaus möglich. Der Seeadler ist dort (und auch vielen anderen Stellen Sachsens) regelmäßiger Brutvogel. Aber trotzdem ist es immer wieder schön, wenn man diesen majestätischen Vogel zu sehen bekommt, denn ein Allerweltsvogel ist er noch bei weitem nicht, auch wenn er in manchen Gegenden einen gewissen Grad an "Häufigkeit" erreicht hat ...

Also dann weiterhin so schöne Beobachtungen, Robert.

Viele Grüße, Rico
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema