Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Waldschnepfe u.a.

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2006 :  10:25:27 Uhr  Profil anzeigen
Am 15. 10. flog im Waldgebiet von Satzung (Grenze zu Tschechien)in völliger Dunkelheit ein Vogel vor dem Auto auf, um sich nicht weit entfernt wieder zu setzen. Ich fuhr langsam näher und konnte den Vogel, eine Waldschnepfe, im Scheinwerferlicht aus nächster Nähe beobachten und auch formatfüllend filmen.
An gleicher Stelle tagsüber Schwärme von Buch- und Bergfinken in den Vogelbeeren und auf den Waldwegen, wo sie die Bucheckern fressen, die reichlich vorhanden sind und von den Forstfahrzeugen schon "geknackt" wurden. Morgens waren ziehende Gänse zu sehen und hören.
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema