Alle Foren
 Allgemein 1 2
 Suche Auslandspraktikumsplatz

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Franzi
Neu im Forum

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 10.01.2005 :  12:53:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich studiere an der FH-Osnabrück Landschaftsentwicklung und suche einen Praxissemesterplatz für den nächsten Winter in irgendeinem englisch-sprechenden Ausland. Ich würde gerne irgendwas in Richtung Forschung oder Vogelmonitoring machen. Bin dankbar für jede Idee und jede Adresse.

FH

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


127 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2005 :  17:13:13 Uhr  Profil anzeigen
Hi Franzi.

Infos über Auslandspraktica und Visumangelegenheiten erhälst Du u.a., zumindest für die USA, unter folgender Adresse:

German American Chamber of Commerce Inc.
New York

12 East Street 49th
New York, NY 1001
Tel. tagsüber: 001 212-974-884
Fax: 001 212-974-886
Email: visa@gaccny.com

hier erhälst Du auch die nötigen Formulare zum ausdrucken (lass Dich von dem "Chamber of Commerce" nicht irritieren - die leiten Dich dann weiter - ist aber die einzige Anschrift, die ich jetzt gleich so parat habe). Die Formulare werden Dir in der Regel per Mail zugesandt. Die sprechen auch deutsch am Telefon (manchmal)

Viele Grüße, Rico
Zum Anfang der Seite

David Conlin
aktives Forummitglied

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2005 :  14:38:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche David Conlin's Homepage
Franzi,

Bitte schicken Sie mir eine mail david.conlin@proactcampaigns.net.

Vielleicht gibt es ein Paar Möglichkeiten in England (näher als USA, Blair statt Bush und Sie werden besserer Englisch dort lernen).

David

David
--
David Conlin
http://www.proact-campaigns.net
Joining costs nothing - doing nothing costs birds!David
&
Committee Against Bird Slaughter (CABS) http://www.komitee.de/en/ .... actively operating against illegal hunting across Europe
Skype: david_conlin
Zum Anfang der Seite

birder
Forummitglied

Deutschland
23 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2006 :  13:14:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo franzi,
vielleicht schaust du doch noch ab und an hier ins forum - ich habe da eine recht ordentliche page was praktika und volontärstellen im ausland betrifft: www.greenvolunteers.com/DE/duration.htm
wenn franzi schon über alle berge ist und gerade nashörner oder schuhschnäbel vermisst, lesen es halt andere interessierte.....

Grüße von
Frank Mosemann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema