Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Vögel am Werbeliner See und Nordsachsen

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MichaLeipzig
sehr aktives Forummitglied


80 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2006 :  20:37:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo Freunde ,
einige Beobachtungen aus der letzten Zeit aus Nordsachsen:(teilweise mit A.Krüger)(immer nur Auszüge)
Werbeliner See 30.4.:
1ad.Seidenreiher,erste Wachtel schlägt

Stöhna 3.5. u.a.:
Graugans mit5,3,5,14,3,5 juv.,2K2 Silberreiher.3Saat.,1K2 Bleßgans,>100Kolkraben,3 Baumfalken,1Wanderfalke,

Mölkau 4.5.:
2Wespenbussarde Zug NO
Werbeliner See 5.5:
ersten 2 Ortolane singen.31 Trauerseeschw.,4Silberreiher(ein ad.dabei)

Werbeliner See 6.5 u.a.

1K2Prachttaucher,7,1 Kolbenenten,21Zwergmöwe,14 Trauerseeschw.erste Sumpfrohrsänger,1,0Mittel.1.0Gänse.+0,1Zwersäger(diesen nur A.Krüger)
auf den Möweninseln
mind.36 Paare Schwarzkopfm.!,ca.1500 Lach .,40x Sturm.,6xSilber.,1-2 Mittelmeermöwen/ klasse Kolonie!
7.5 Markkleberger See:
1K2 Prachttaucher,1xBrut Sturmmöwe

7.5.Stöhna:
38 Trauerseeschwalben,1Fischadler
9.5.Werbeliner See:
27 Trauerseeschw.,1Rotkehlpieper,1K2 Prachttaucher noch da,5Nilgänse,1ad.Purpurreiher,ca50Schwarzhalstaucher

10.5. Stöhna:
0,1 Wiesenweihe ad zieht O
1Schreiadler steigt 10 uhr auf zieht N,2 Silberreiher

Markkleeberger See:
1Kranich überfliegt nach NO

Feld west.Pötzschau:
1 Heringsmöwe fuscus+1interm.
die Möwen hielten sich am12.5 im Störmthaler see auf

13.5.Werbeliner see:
1Austernfischer,2 Otrtolane singen
südl.Delitzsch zieht eine 0,1K2 Wiesenweihe nach O
mind.45 !(Paare) Schwarzkopfmöwen sitzen in der Möwenkolonie

20.5. Werbeliner see:
5ad.Sandregenpfeifer,Brandgänse

Gruß Michael




Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2006 :  21:32:10 Uhr  Profil anzeigen
Sonst hast du wohl nichts weiter zu bieten und wie man sieht klappts auch wieder mit der Datenübertragung zum Forum.Ich melde mich am Mittwoch noch mal wegen dem Donnerstag!

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Stefan Eichler
aktives Forummitglied

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2006 :  20:33:25 Uhr  Profil anzeigen
Gewaltig!!!
Da muß man ja ständig draußen sein um so eine Liste zusammenstellen zu können... Oder brauch man da auch eine Portion Glück?

Zum Anfang der Seite

MichaLeipzig
sehr aktives Forummitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2006 :  11:55:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo stefan,
zur richtigen zeit am richtigen ort ,etwas glück dabei und in der zeit vom 20.4-20.5 und nach vögeln schauen.da ist doch für jeden was zu sehen.nordsachsen ist aber wirklich durch die tagebaue(Seen) noch atraktiver geworden.
gruß an alle Michael
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2006 :  21:00:35 Uhr  Profil anzeigen
Grüsse aus Thierfeld

Bin auf 87 Arten gekommen heute, trotz des Scheisswetters.Vielleicht klappt es ja bei besseren Wetter noch mal.War aber trotzdem nicht schlecht.Bis bald und schönen Dank noch mal.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema