Alle Foren
 Rätselvögel 1 2 3 4
 Rätselvogel September 2008

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  17:40:00 Uhr  Profil anzeigen
Den hier abgebildeten Vogel habe ich im August 2008 am Asowschen Meer in der Ukraine fotografiert. Um welche Art handelt es sich?


Thomas Hallfarth

Bearbeitet von: Thomas Hallfarth am: 06.09.2008 17:40:33 Uhr

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  18:42:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Max

Die Möwe hat einen dünnen Schnabel. Habe zwar noch nie eine gesehen und ins bestimmungsbuch habe ich auch noch nicht geschaut, würde aber auf Dünnschnabelmöwe tippen.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Lugens
Forummitglied

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:17:39 Uhr  Profil anzeigen
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Weißflügelseeschwalbe die größtenteils ins SK gemausert hat.

Gruß Steve

Bearbeitet von: Lugens am: 06.09.2008 21:18:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  12:20:19 Uhr  Profil anzeigen
Steve hat vollkommen recht, es ist eine Weißflügel-Seeschwalbe im fast kompletten SK. Keine andere Seeschwalbenart (oder auch Möwe)zumindest unserer Breiten hat schwarze Unterflügeldecken. Deshalb reichen diese wenigen Federn für eine sichere Artdiagnose!

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema