Alle Foren
 Veranstaltungen...
 Vortrag über Wanderfalken

 
Autor Vorheriges Thema Thema   

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 23.12.2004 :  16:08:32 Uhr  Profil anzeigen
Am 20.12.2004 sprach Herr Dr. Kleinstäuber bei einem Vortragsabend der VSO-Fachgruppe Stollberg über den Wanderfalken in Ostdeutschland. Der ausgesprochen interessante Beitrag führte fast erwartungsgemäß zu einer Rekordbeteiligung von 20 begeisterten Zuhören, welche das kleine Vereinslokal gerade noch aufnehmen konnte. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Abend (der Vortrag dauerte mit Unterbrechung von 18:30-23:00) was sich an der interessanten Diskussion ablesen lies.

Es ist unmöglich an dieser Stelle auf Details einzugehen, aber der sich abzeichnende Erfolg auch bei der Wiederherausbildung einer Baumbrütertradition beim Wanderfalken mit dem damit in Zusammenhang stehenden großen Potenzial einer Wiederausbreitung in's felslose Tiefland bis zum äußersten Osten Europas, ist aus meiner Sicht eine höchst professionelle Leistung eines allerdings ehrenamtlich wirkenden Naturschützers bzw. des gesamten Teames des Arbeitskreises Wanderfalkenschutz e.V.!

Im Namen aller Fachgruppenmitglieder und unserer Gäste möchte ich mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Kleinstäuber bedanken!


Thomas Hallfarth
  Vorheriges Thema Thema