Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Vögelin Nordsachsen

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MichaLeipzig
sehr aktives Forummitglied


80 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2009 :  21:05:26 Uhr  Profil anzeigen

Nach der erfolgreichen Orni Tour bis 10.1 09 in den Jemen (mit VSO Mitglied A.Dittman und A.Krüger) , diese Reise bietet sich meiner Meinung nach auch für eine VSO- Reiseunternehmung an! Die Einheimischen sind sehr deutschfreundlich, das Land ist ATEMBERAUBEND .das einheimische Reisebüro ist hervorragend in der Lage die Reise durchzuführen. Es wurde auch noch die Insel Sokotra besucht ,das „Galapagos „des Indischen Ozeans mit vielen Endemiten ! Ein Temperaturunterschied von schockierenden 40 Grad C erwartete mich nun hier !
Ich habe mir am 11.1.09 die zugefrorenen Seen Schladitz ,Werbelin und Seelhausen angeschaut .Außer am Schladitzer See 65 Ex. Seidenschwänze am Lober /Seelhauser See immerhin >50 Stare,ca.500 Wacholderdr.,20 Erlenzeisigen wurden keine nennenswerten Vogel-Aktivitäten in Nordsachsen bemerkt ! Der Winter hat alles im Griff.
An der Goitzsche (Anhalt) ca.50% zugefroren, bei schlechter Sicht ca.10 000 Bläßrallen,>200 Haubentaucher ,1Rothalstaucher,Höckerschwäne,wenige Kormorane, wenige Enten .ca,200 Großmöwen … erkannt.
Beste Grüße

M.S
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema