Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Beos im Frühjahr und Sommer 2009

 
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  17:06:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Dittmann Andre

Am Niederen Halsbach waren [...] eine Trauerbachstelze sowie eine normale Bachstelze.



Hast du Fotos von der yarelli? Das wäre schließlich eine kleine Sensation...

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  21:10:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ja ,Die sind schon bei T.Hallfarth.

A.D.
Zum Anfang der Seite

Rico S.
Forummitglied


19 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2009 :  09:51:15 Uhr  Profil anzeigen
Glück Auf!

am 08.03.2008 beim Vorbeifahren in Adorf/Erzgebirge an der Kompostieranlage: Großmöwen, mindestens 1 Rotmilan

Grüße, Rico
Zum Anfang der Seite

Christoph
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2009 :  21:30:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

@andre: warum stellst du die bilder der trauerbach nicht ein?
zweifel? warum "nur" an t. hallfarth? wundert mich, dass du fotos einer seltenheit hast, und diese nicht präsentierst...

wäre interessant, zumal nicht jeder schwarzrücken ne trauer sein muss!

MfG

Christoph Klein, Jena
Zum Anfang der Seite

n.mehner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2009 :  21:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Heute konnten F. Mundt und ich am Bahnhof Dittersdorf gegen 18:10 den dortigen Uhu beobachten. Außerdem flog über der Zwönitz noch eine Wasseramsel vorbei.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Mehner
Zum Anfang der Seite

Stefan Siegel
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  20:11:48 Uhr  Profil anzeigen
Heute (14.03.09) konnte ich bei Augustusburg einen männlichen Hausrotschwanz beobachten. Dieser sang auch bereits. Das ist meine diesjährige Erstbeobachtung.

Stefan Siegel
Zum Anfang der Seite

Frank Chemnitz
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  12:00:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
gestern bei Dittersdorf eine Gebirsstelze.In Einsiedel eine Wasseramsel.

Mfg.Frank
Zum Anfang der Seite

seidel.kleinbothen
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  23:31:57 Uhr  Profil anzeigen
Nachtrag : am 10. März 09 ein Raubwürger mördlich von Trebsen auf einem Gebüsch sitzend gegenüber der Flußmeisterei an der Umgehungsstraße(Gewerbegebiet)gesehen...


am 12. März 2009 Todfund einer unberingten Schleiereule auf der B107 unter der Eisenbahnbrücke Ortslage Großbothen(vermutlich VO )

am 16. März 2009 gegen 14.Uhr ein Weißstorch auf einem Feld nördlich von Penig Richtung "Zeisig " gesehen ...
gibt es in der Nähe einen Brutplatz/Horststandort ?
...am Abend von Großbothen bis zur Nimbschener Fähre 5 singende Singdrosseln...
Gruß Uwe

uwe.c.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite