Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Turmfalken

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bienenfresser 13
Neu im Forum



9 Beiträge

Erstellt am: 27.06.2006 :  18:36:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bienenfresser 13 eine ICQ Message
Ich wohne in Rheinland Pfalz und hatte dieses Jahr das große Glück Turmfalken in meinem Wohnhaus nistend zu haben. Da ich eine Dachluke immer offen lies nisteten sie im Dachstuhl. Als ich diesen Winter nachsah stellte ich verblüfft fest, dass dort zwei normal sind jene doch Einzelgänger

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


127 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2006 :  15:22:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo "Bienenfresser13". Zunächst sei herzlich Willkommen im VSO-Forum.
Oft sieht man zwar Turmfalken allein nisten, so sind sie aber keineswegs Einzelgänger. Im Gegenteil. Turmfalken können sogar fast kolonieartig brüten - das kann an einem Gebäudekomplex sein oder an einem anderen Ort, der dieses zulässt.

Viele Grüße
Rico

Zum Anfang der Seite

Bienenfresser 13
Neu im Forum


9 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2006 :  16:59:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bienenfresser 13 eine ICQ Message
Hallo Rico,
danke für die Informationen. Vielleicht gelingt es mir eine kleine Kolonie anzusiedeln.
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


127 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2006 :  17:51:25 Uhr  Profil anzeigen
Naja, aber vielleicht kannst Du es erst mal mit einer Nisthilfe versuchen ;-)? Einen guten Bauplan findest Du hier: http://www.vogelwarte.ch/pdf/fragen/turmfalk.pdf

Viele Grüße Rico
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema