Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Waldkauz

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 27.07.2008 :  18:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Gestern (2008.07.27) bekam ich einen Anruf vom Tierheim Chemnitz. Ein Uhu hänge in einem Baum in der Stadt. Bei meiner Ankunft in der Sonnenstraße stellte ich fest, dass es sich um eine Waldkauz handelte, der kopfüber in einer Kornellkirche hing. Er hielt sich mit lediglich einem Fang an einem fingerstarken Ast. Der Anwohner teilte mir mit, dass sich der Vogel bereits seit über einer Stunde bewegungslos in dieser Position befände.

Als ich den Baum erklomm und mich dem Vogel näherte, lies er sich fallen und flog davon.

Frank Chemnitz
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2008 :  18:11:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
na wenigstens kein trauriges Ende. Aber wenn er immer so schläft, wird er nöch öfters auffallen :-)

Mfg.Frank
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  11:06:24 Uhr  Profil anzeigen
So ne Sache ist garnicht mal so ungewöhnlich, vor allem bei diesjährigen juv kommt sowas öffters vor. Die können zwar schon richtig fliegen haben aber beim landen oft noch Probleme und kippen vom Ast! Ich hab das schon bei Waldohreulen und auch beim Mäusebussard beobachtet. Letzterer hing mal über eine Stunde kopfüber an einem Ast.
Gruß Jens
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema