Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Karmingimpel in Sachsen

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2008 :  19:15:13 Uhr  Profil anzeigen
Am wohl einzigen regelmäßigen, zumindest teilweise sächsischen, Brutplatz des Karmingimpels in Sachsen/Böhmen habe ich am 8.6.08 zusammen mit Elmar Fuchs sechs singende Männchen festgestellt. Das Vorkommen befindet sich im Bereich Oberwiesenthal/Pöhlbach. Drei der sechs Sänger konnten wir sehen, alle waren grau. Eine Woche vorher sah ich hier vier Sänger, drei grau, einer rot.

Thomas Hallfarth

Jörg Schwedler
Forummitglied

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  18:33:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich hatte am 15.05.08 eine Sichtung eines Karmingimpel(rot)in Neustadt. Er suchte Nahrung in den Kronen von Eschen und Erlen am Ufer der Polenzbach.
Gruß Jörg Schwedler
Sebnitz
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  10:24:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jörg,
schöne Beobachtung, die ich bitte uns, also der Avifaunistischen Kommission Sachsen zu melden. Vögel ausserhalb des langjährig besetzten Brutvorkommens im Bereich Fichtelberg sind nach wie vor meldepflichtig. Dafür im Voraus schon vielen Dank!

Gruß

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema