Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Brauner Sichler über Erlbach Kirchberg

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 01.10.2007 :  21:51:58 Uhr  Profil anzeigen
Glück Auf

Konnte heute früh gegen 9.30 Uhr vom Baugerüst aus in ca.100m Höhe einen Braunen Sichler für ca. 30 Sekunden ziehend in Richtung Norden(Leipziger Land) sehen.Ich dachte erst es wäre ein Kormoran, konnte dann aber schnell sehen das der Vogel einen nach unten gekrümten Schnabel hatte und ca.10-15 cm überstehende Beine hatte. Der Vogel wirkte wie ein kleiner Schwarzstorch hatte aber einen hastigeren Flügelschlag.Dies ist dieses Jahr schon mein zweiter Sichler,denn ich hatte mit J.Hallbauer schon das Vergnügen den Sichler der sich an der Thüringschen Landesgrenze aufhielt gut und ausgiebig zu beobachten.

A.Dittmann
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema