Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Tüpfelralle und mehr

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 23.07.2006 :  13:29:29 Uhr  Profil anzeigen
Bei meiner Beobachtungsrunde im Lkr.STL konnte ich heute eine adulte Tüpfelralle, einen Waldwasserläufer,3 Zwergtaucher im PK teils noch balzend u. einen Schwarzmilan in Zwönitz am Nideren Halsbach beobachten.Sowie in Runde 2 mit T.Hallfarth eine Rohrweihe,einen Waldwasserläufer und 2mal einen Schwarzstorch(womöglich der selbe)sowie 4 Kiebitze am Beuthenteich in Thierfeld bestaunen.

A.Dittmann



Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2006 :  21:36:32 Uhr  Profil anzeigen
Die Ralle zeigte sich auch heute Nachmittag wieder von ihrer besten Seite,sie hat gleich 4 Bekassinen vom Schilfgürtel verjagt und man konnte sie stellenweise auch noch gut sehen.Desweiteren waren noch 0,1 Schellente anwesend.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  11:52:03 Uhr  Profil anzeigen
Moin

Nachdem am letzten Sonntag schon irgend eine kleine Ralle in Zwönitz am Niederen Halsbach von P.Hennig und abends auch kurz von mir gesehen wurde ,konnte ich heute früh bei schlechten Bedingungen eine ad. Tüpfelralle ausmachen u.fotografieren.Die Ralle scheint also regelmäßig dieses Gewässer auf dem Durchzug aufzusuchen.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  17:49:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fans

Auch heute wieder die Tüpfelralle gut zu sehen (P.Hennig). Außerdem mind. 1 Wasserralle an 2 Verschiedenen kleinen Gewässern.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema