Alle Foren
 Vogelschutz 1 2 3
 h5n1

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pappenheimer
Neu im Forum


3 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2007 :  10:55:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

In Mutzschen haben einige Geflügelzüchter an den dafür zuständigen Minister geschrieben, mit der Aufforderung die dort an den Seen und Teichen lebenden Höckerschwäne zu reduzieren. Denn diese Schwäne sind doch die potenziellen Verbreiter der Geflügelpest und müßten beseitigt werden, um so den Schutz der geliebten (gekäfigten)Hühner und Tauben zu gewährleisten. Ein Jäger fand sich auch schon in der heutigen Ausgabe der OAZ, der dieses Ansinnen mit der Flinte in der Hand unterstützen würde. Er meint, da die Höckerschwäne zum jagbaren Wild zählen, gäbe es keine zusätzlichen Hürden zu überwinden, man könne diese ohne weiteres abschießen.
Ich persönlich bin grundsätzlich gegen einen solchen Eingriff, denn die Ursachen dieser so gefährlichen Krankheit liegen ganz wo anders. Der Höckerschwan ist Leidtragender! Auf keinen Fall Verursacher!

Was meint Ihr dazu?
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema