Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Wanderfalke

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 08.01.2007 :  15:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Heute früh 8:15 Uhr flog ein weiblicher Wanderfalke bei den Felsendomen Rabenstein in Richtung eies Krähenschwarmes. Der Schwarm begann sofort zu steigen und einige Krähen retteten sich in die nächsten Baumwipfel. Der Falke flog aber keinen ernstlichen Angriff, sondern setzte sich auf einen Stahlgittermast, wo er bald darauf von einem Kolkrabenpaar vertrieben wurde.

wiehei
Moderator

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2007 :  13:55:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wiehei's Homepage  Sende wiehei eine ICQ Message
Zwischen Garnsdorf und Auerswalde im Chemnitztal konnten Friedrich Eidam und ich heute einen männlichen Wanderfalken bei der Jagd auf fliegende Stockenten beobachten. Die Enten waren zuvor von einem schießwütigen Jäger aufgescheucht worden.

Wieland Heim
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema