Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Silberreiher

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Holger Gentsch
besonders aktives Forummitglied


108 Beiträge

Erstellt am: 20.01.2006 :  14:03:14 Uhr  Profil anzeigen
Silberreiher in der Lungsch !!

Welch ein Anblick, als zur Wasservogelzählung 4 Silberreiher in geringer Höhe am leuchtend blauem Himmel über uns hinwegflogen. Strahlender Sonnenschein,und wenn ich nicht nur Mund und Augen sondern auch meine Kamera aufgemacht hätte,würde jetzt hier ein Bild zu sehen sein.
Am 19.01. gegen 16:30 wurde von mir am Lungwitzbach Richtung St. Egidien,ein einzelner Silberreiher beobachtet.Anders als die 6 Graureiher, welche sich auf den angrenzenden Feldern aufhielten, stand der Silberreiher stehts am Wasser und durch Büsche gedeckt.
Nach zweifachem Bruterfolg bei den Flussregenpfeifern, Neuntöterbruten im und am Ort,der Baumfalkenbrut im letzten Sommer, sowie einer Bekkasine, die ich am 09.01. aufgeschreckt habe, sieht es so aus, als ob das Lungwitztal jetzt vom Vogeltourismus erschlossen wird.
Dagegen scheint der einzelne Star zwischen 25 Wacholderdrosseln am selben Tag,sein Anschlußticket verpasst zu haben. Ganz anders wiederum ein Eisvogel, der scheinbar darauf hofft , das sich zwischen mind. 80 Stockenten auch noch was anderes im Wasser bewegt.
Hoffentlich geht´s mit den Beobachtungen dieses Jahr so weiter ?!

der Bub vom Lungwitztal

Holger Gentsch
besonders aktives Forummitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2006 :  14:39:34 Uhr  Profil anzeigen
am 29.01. wurde erneut der Silberreiher gesehen
er wurde vorher auch an anderen Tagen von Bekannten bestätigt
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema