Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Flugunfähiger Fischadler

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 20.09.2006 :  19:47:46 Uhr  Profil anzeigen
Am 18. 09. fand ein Förster in der Nähe der Lichtenberger Talsperre, aber mitten im Wald einen flugunfähigen "Habicht". Ein in der Nähe wohnender Falkner identifizierte ihn als Fischadler. Er wandte sich an mich und Achim Fröhlich und nach Rücksprache mit Prof. Kirmse wurde der Vogel im Tierpark Geithain untergebracht. Es handelte sich um einen Jungvogel von diesem Jahr, an den hellen Federsäumen un dem gelblichen Unterflügel leicht zu bestimmen. Am Unterarmknochen hatte er eine Verdickung, wahrscheinlich ein Bruch. Ob er in diesem Jahr noch auf die Reise gehen wird, ist eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall ist er in guten Händen. Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, von den vielen Fotos eines einzublenden, aber vielleicht hilft mir einer dabei und es kommt später dazu.

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2006 :  18:27:05 Uhr  Profil anzeigen


Zum Anfang der Seite

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2006 :  14:48:08 Uhr  Profil anzeigen
Wie die röntgenologische Untersuchung ergab,stammt die Verletzung voon einem Kugelschuß kleinen Kalibers
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema