Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Schwarzkopfruderenten

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2006 :  17:32:12 Uhr  Profil anzeigen
An der Talsperre Stollberg sind heute 2,0 Schwarzkopfruderenten in der Nähe der Staumauer schön zu beobachten gewesen.Desweiteren waren auch 3 Zwergtaucher zu sehen.

A.Dittmann

Dittmann Andre
Alter Forum-Hase


315 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2006 :  21:41:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss mich heute berichtigen!!! Nachdem T.Hallfarth u.ich die Fotos heute angeschaut haben und wir auch noch mal Bilder bei Google durchsuchten sind wir anhand der Schnabelform,fehlender weisser Unterschwanzdecken und schmalleren schwarzen Nackenstreifen auf Trauerente gekommen.Die beiden Enten hatten sehr helle Wangen was mich wie im Svensson abgebildet erst auf Schwarzkopfruderente brachte.

A.Dittmann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema