Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Zwergsäger

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Christian M.
Neu im Forum


9 Beiträge

Erstellt am: 20.03.2006 :  17:07:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich war gestern gegen 18:00 an dem "Großen Becken" des Pumpspeicherwerkes Niederwertha. In der Nähe des Klinkerbau habe ich einen Zwergsäger gesehen. Es mus ein weibchen gewesen sein da es nur eine (wegen der Lichverhalnisse) Schwarze Kappe hatte. Sie schwam nicht unweit enfernt von den Schellenten. Auf dem See habe ich ebenfalls wieder den weiblichen Mittelsäger gesehen, wahrscheinlich war es das gleiche Tier was ich schon auf der Elbe gesehen habe. Da der See groß war und es schon spät war habe ich nur Schätzwerte von folgenden Tieren: Gänsesäger ca. 40, Schellenten ca. 30, Pfeiffenten ca. 25, ein parr kormorane, viele viele Möwen, Blässrallen und ein paar Graugänse.
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema