Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Schwarzstorch

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dresdner_Troll
Neu im Forum


6 Beiträge

Erstellt am: 04.05.2005 :  10:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dresdner_Troll's Homepage
Hallo,
ich habe gestern abend, gegen 18:00 Uhr einen Schwarzstorch im Tännichtgrund, Dresden-Cossebaude zum ersten Mal beobachten können.
Es würde mich interessieren, ob dieser Vogel in dieser Gegend schon öfter gesehen wurde und eventuell dort auch brütet. Meines Wissens gibt es nur ca. 40 Brutpaare in Sachsen.

Viele Grüsse
Dresdner_Troll

Hartmut Meyer
Administrator


233 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2005 :  12:09:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Troll,
ich empfehle Dir, Dich einfach mal mit Herrn Bernd Katzer, Jugend-Öko-Haus Dresden (im Großen Garten) in Verbindung zu setzen. Bernd Katzer leitet die Orni-Gruppe dort und ist faunisitsch gut informiert. Telefonisch erreichst Du Bernd dort über die Rufnummer (0351) 455143, Email: be-kat@web.de.
Beste Grüße
Hartmut Meyer
Zum Anfang der Seite

Langer
Neu im Forum

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2005 :  17:56:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo du Dresdner Troll,
habe heute am Vierteich auch einen Schwarzstorch beobachtet, wo ich auch die Kraniche gesehen habe(Artikel von mir).Den hatte ich voriges Jahr bereits dort beobachten können.

viele Grüße
vom Langen
Zum Anfang der Seite

Liebschner Mario
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2005 :  18:11:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Ich konnte Heute gegen 16.00 Uhr einen Schwarzstorch an der Zwickauer Mulde zwischen Schlagwitz und Wolkenburg beobachten. Er hat sich bei den kleinen Teichen an Feldrand aufgehalten. Ich bemerkte ihn aber erst als ich ihn aufschreckte. Er drehte dann über mir noch ein paar Kreise und Zog dann Richtung Niederwinkel.

Viele Grüße
M.Liebschner
Zum Anfang der Seite

Dresdner_Troll
Neu im Forum


6 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2005 :  08:02:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dresdner_Troll's Homepage
Hallo,
ich komme gerade von einer 10-tägigen Ostpolen-Reise, wo ich diesmal vor allem Seggenrohrsänger und Bienenfresser beobachten wollte. Aber auch der Schwarzstorch ist mir dort, wie schon oft in den Jahren zuvor, wieder einmal „über den Weg gelaufen“. Er ist auch in Polen nicht gerade häufig, aber, insbesondere in den östlichen Naturschutzgebieten, doch noch relativ gut vertreten.

Ein Schwarzstorch im Stadtgebiet von Dresden – das war für mich aber sehr erstaunlich und überraschend. Am Ende war ich mir, da der Augenblick sehr kurz war, gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich diesen Vogel gesehen habe (auch wenn seine Merkmale eigentlich eindeutig und fast unverwechselbar sind).

Danke deshalb an den „Langen“, dass er mir diese schöne Beobachtung bestätigen konnte!

Viele Grüsse
Dresdner Troll
Zum Anfang der Seite

Liebschner Mario
Forummitglied

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2005 :  09:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Mir ist am 16.05 doch noch einer der Schnappschüße einigermaßen gelungen. Es ist zwar leicht verwackelt aber denoch eindeutig erkennbar. (Aufgenommen mit 650 mm Brennweite)

Viele Grüße Mario


Bearbeitet von: Liebschner Mario am: 04.06.2005 22:07:35 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema