Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Schwarzmilane dominieren

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Klaus Richter
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
86 Beiträge

Erstellt am: 12.05.2008 :  10:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Heute früh beim Rundgang auf der Flur Chemnitz-Röhrsdorf: Man hatte gestern ein großes Feld mit Weidelgras abgemäht und wie nicht anders zu erwarten mind. 1 Rehkitz getötet. An der Beute 2 Schwarzmilane und dicht dabei 10 Rabenkrähen. Darüber kreisten noch 3 Rotmilane. Das Kitz war schon etwa 3 Wochen alt. Die Ricke stand etwa 100m abseits und beobachtete mich. Erstaunlich, dass die "Schwarzen" die Beute für sich beanspruchten und gelegentliche Annäherungen der Rabenkrähen erfolgreich abwehrten. Die drei Rotmilane machten ihnen die Beute auch nicht streitig.
MfG Klaus
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema