Alle Foren
 Beobachtungen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
 Präriemöwe im Vogtland

 
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt am: 21.11.2006 :  17:54:28 Uhr  Profil anzeigen
Heute Nachmittag, am 21.11.06, entdeckte Bernd Möckel (Jößnitz) auf der Talsperre Pöhl/Vogtlandkreis eine Präriemöwe. Der Vogel befand sich im 1en W. Insgesamt waren darüber hinaus nur etwa 20 Lachmöwen anwesend, so dass es interessant sein wird, ob der Vogel noch einige Tage zu sehen ist.

Thomas Hallfarth

Bearbeitet von: Thomas Hallfarth am: 21.11.2006 17:56:36 Uhr

n.mehner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2006 :  15:19:37 Uhr  Profil anzeigen
Vermutlich war die Präriemöwe nur gestern da, denn bei unserer heutigen Exkursion zur Talsperre Pöhl konnten wir, Wieland Heim, Andreas Siegmund und ich, leider keine feststellen. Auch von den weiteren 20 Lachmöwen fehlte jede Spur. Lediglich einige Steppenmöwen hielten sich auf der Pöhl auf. Jedoch konnten wir noch 3 Sterntaucher (2 Ad., 1 Juv.), 1 Rothalstaucher, 1 Ohrentaucher 1,0 Pfeifente und viele Krickenten beobachten, so dass sich die weite Fahrt von Chemnitz doch noch gelohnt hatte. Im Gelände um die Talsperre ist zur Zeit auch der Drosselzug stark im Gange, so dass wir noch neben hunderten Wacholderdrosseln einige Rotdrosseln beobachten konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Mehner
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2006 :  18:32:18 Uhr  Profil anzeigen
präriemöwe ist noch da !!!!
die präriemöwe ist heute ca.15.15 uhr wieder eingeflogen (b. möckel) und ich konnte sie dann auch sehr schön sehen.
sie war mit ca. 50 lachmöwen vergesellschaftet. ausserdem war noch 1 sturmmöwe und
1 schwarzkopfmöwe (1.winter) mit in dem trupp.
1 ad + 1 juv sterntaucher waren auch noch da.
es lohnt sich best. in den nächsten tagen nochmal nachzuschauen !!!!
Zum Anfang der Seite

n.mehner
sehr aktives Forummitglied

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2006 :  20:18:26 Uhr  Profil anzeigen
@ Jens:
wo konntest du die Möwen beobachten?

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Mehner
Zum Anfang der Seite

Thomas Hallfarth
besonders aktives Forummitglied

Deutschland
128 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2006 :  19:56:08 Uhr  Profil anzeigen
Heute, am 23.11.06, war der Vogel nicht mehr zu beobachten; auch nicht abends, als die Lachmöwen zum Schlafen eingeflogen sind.

Thomas Hallfarth
Zum Anfang der Seite

Jens Halbauer
besonders aktives Forummitglied


174 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2006 :  18:48:31 Uhr  Profil anzeigen
tsp. pöhl
heute nur 8 lachmöwen, 1 steppenmöwe und 1 ohrentaucher
von der präriemöwe war auch heute nichts zu sehen!

j.halbauer
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema